Periodische Zahlung, mehr als ein Abonnement

Konstanter Service und hohe Kundenzufriedenheit

Die Zeitungsverlage machen es seit Jahren. Kunden schließen ein Abonnement ab und die Tageszeitung wird geliefert. Der Verlag hat zuverlässige Absatzzahlen und der Leser ein aktuelles Produkt, ohne täglich eine neue Zeitung kaufen zu müssen. Dieses Geschäftsmodell lässt sich auch auf weitere Branchen übertragen. Maschinen und andere Produkte sind immer häufiger mit Software ausgestattet, die fortlaufend aktualisiert werden muss, möchten Sie Ihren Kunden eine attraktive Leistung anbieten. Um Ihren Kunden eine möglichst komfortable Abrechnung zu gewährleisten, eignen sich Abonnements. Im Gegensatz zur etablierten Gerätemiete, können Kunden zwischen verschiedenen, auf sie zugeschnittenen, Paketen entscheiden.

Welche Vorteile haben Sie als Anbieter?

  • Kalkulierbare, wiederkehrende Einnahmen
  • Hohe Kundenbindung
  • Neue Kundengruppen

Was bedeutet das für die Zufriedenheit Ihrer Kunden?

  • Geringe Fixkosten
  • Individuelle Leistung
  • Ressourcenersparnis durch fortlaufende Betreuung

Wie können Sie die Leistung erbringen?

Legen Sie vorab mit Ihren Kunden fest, wie regelmäßig sie die Leistung über einen bestimmten Zeitraum beziehen möchten. Über Online-Shops, die exklusiv für Mitglieder zur Verfügung stehen, können Ihre Kunden selbst entscheiden, welche Services sie in Anspruch nehmen wollen.

Ergänzende Dienstleistungen

Mit der Erfassung und Interpretation von Daten können Sie Ihren Kunden passende Zusatzangebote für ihre Bedürfnisse anbieten. Diese können Sie mit Rabattaktionen besonders attraktiv gestalten. Gleichzeitig bieten sich Mitglieder- oder Clubstrukturen an, um Kunden langfristig zu binden.