Digitale Zusatzangebote aufbauen

Sie und Ihr Kunde vertrauen sich, nutzen Sie diesen Vorteil.

Wie können Sie Ihr Produkt ergänzen, damit es attraktiver wird? Bieten Sie diese Zusatzleistungen an. Vervollständigen Sie Ihr aktuelles Portfolio mit sich ergänzenden Angeboten. Ist es beispielsweise nicht praktisch, wenn beim Möbelkauf, gleich noch der passende Transporter online hinzugebucht werden kann? Betrachten Sie Ihre Kunden. Nutzen Sie bestehende Kundenbeziehungen für zusätzliche Produkte und Dienstleistungen. Gerade mit digitalen Ergänzungen wie Apps, können Sie Ihren Umsatz pro Bestellung steigern und Ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten. Insbesondere dann, wenn Ihre Produkte eine lange Lebensdauer haben. So können Sie mit erweiternden Dienstleistungen Zusatzerlöse erzielen. Gleichzeitig bieten Sie Ihren Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket.

Welche Vorteile haben Sie als Anbieter?

  • Kein Aufbau von neuen Kundenbeziehungen
  • Zusätzliche Erlöse und geringe Vertriebskosten
  • Höhere Kundenbindung

Was bedeutet das für die Zufriedenheit Ihrer Kunden?

  • Nutzung von bestehenden Beziehungen
  • Geringerer Aufwand bei der Beschaffung
  • Kauf aus einer Hand

Wie können Sie die Leistung erbringen?

Wenn Sie wissen was Ihre Kunden wann gekauft haben, können Sie abschätzen, was sie in Zukunft kaufen möchten. Sammeln Sie dafür Informationen über verkaufte Produkte und werten Sie diese aus. Beachten Sie dabei wiederkehrende Effekte wie saisonale Trends.

Ergänzende Dienstleistungen

Mit weiteren digitalen Angeboten können Sie Ihren Kunden ein umfassendes Komplettangebot bereitstellen und sich von Mitbewerbern abheben. Apps mit Informationen über ein gekauftes Produkt vermitteln ein neues Kundenerlebnis. Gleichzeitig können Sie für ergänzende Serviceleistungen genutzt werden. Gerade bei Produkten mit langer Lebensdauer lassen sich so zusätzliche Umsätze erzielen.