E-Commerce – Den Kontakt mit Endkunden in die eigene Hand nehmen

Durch Online-Handel Kunden gewinnen und Kosten senken

Ist es nicht bequem, vom Sofa aus, den nächsten Film zu kaufen? Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, einen eigenen Online-Shop aufzubauen? Sie können direkt Ihren Endkunden bedienen. Diese können jederzeit und überall Ihre Produkte kaufen. Der Direktvertrieb kann eine vorteilhafte Ergänzung Ihrer Vertriebskanäle sein. Kombinieren Sie Ihre aufgebautenVerkaufsstrukturen mit einem digitalen Angebot. Verkaufen Sie Produkte und Dienstleistungen online. Bieten Sie beispielsweise Ihren Kunden an, über das Internet einzukaufen oder zu reservieren und die Produkte bei Ihnen im Unternehmen zu testen.

Welche Vorteile haben Sie als Anbieter?

  • Neuer direkter Vertriebskanal
  • Höhere Kundenbindung
  • Bessere Kontrolle des Verkaufsprozesses und des Marketings
  • Mehr Kundeninformationen
  • Wegfall von Zwischenhändlern

Was heißt das für die Zufriedenheit Ihres Kunden?

  • Direkter Zugang zum Produzenten
  • Flexibler und bequemer Einkauf
  • Einfacher Vergleich von mehreren Produkten

Wie können Sie die Leistung erbringen?

Für den Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Shops gibt es fertige Softwarelösungen. Der Aufbau von eigenen Kompetenzen ist aber Voraussetzung. Kooperation mit anderen Unternehmen können daher sinnvoll sein. Um die Vorteile des Online-Handels zu nutzen, muss dieser automatisiert ablaufen. Wie können Sie den Prozess möglichst reibungslos sicherstellen? Nutzen Sie automatisierte Kommunikation zwischen Kunde, Onlineplattform und Ihrem Unternehmen. Das heißt, Sie benötigen eine automatisierte Erfassung der internen Ressourcen und der Dokumentation Ihrer Kundenbeziehungen.

Ergänzende Dienstleistungen

Nutzen Sie die gesammelten Informationen, um mehr über Ihren Kunden zu erfahren. So können Sie Werbung schalten, die auf den Kunden zugeschnitten ist. Kombinieren Sie den Verkauf von Ihrem Produkt mit weiteren Leistungen, wie zum Beispiel Online-Veranstaltungen.